Aktuelles - Tanzoase

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

 




Wir freuen uns sehr, bei der Veranstaltung

GENUSS PUR ! ! !
Ein Menü für Leib und Seele


dabei zu sein!

Die Tänzerinnen der Tanzoase sind dabei zuständig für den Bereich der Seele:
sie werden mit ihren wundervollen Tänzen dem Publikum den Genuss


Träumen und Staunen

schenken.

Wir freuen uns auf viele Besucher in den traumhaft schönen Räumen der Katholischen Kirche Ludwigsburg!

 
 
 
 



_________________________________________________________________________________________




Die Tanzoase präsentiert:

Fitness mit Sandra Moosbauer!
Sandra Moosbauer bietet ab sofort samstags in der Tanzoase ihre Fitnesskurse an:

10:00-11:00 Uhr: Getting fit Ladys!

Dieses tänzerische Fitnessworkout kombiniert Kraft und Ausdauer gleichermaßen. Mit viel Spaß fördern wir unser Körpergefühl, unsere Koordination und kräftigen zudem den kompletten Körper.


 
 

11:00-12:00 Uhr KangooPowerIndoor

Dieses ist ein sehr dynamisches, hoch motivierendes Fitnessprogramm, welches speziell entwickelt wurde, um den gesamten Körper zu fordern und um gleichzeitig Muskelkraft und Ausdauer aufzubauen. Durch jede Bewegung, die entwickelt wurde, wird ein ausgewogenes Training sichergestellt.
Die Basicschritte sind einfach zu erlernen und können, je nach individuellem Fitnesszustand, mit unterschiedlicher Komplexität und Intensität durchgeführt werden.
Kangoojumps – Schuhe sind mit einem patentierten Federungssystem ausgestattet. Ein wunderbares Gefühl von Kraft und Leichtigkeit entsteht. Die Belastung auf die Gelenke wird durch die Spezialfederung reduziert.
Mit viel Spaß und Begeisterung erfühlen die Kursteilnehmer eine wohltuende Leichtigkeit – unabhängig vom individuellen Fitnesslevel!

Anmeldungen sind dringend erforderlich, da die Spezialschuhe nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt werden können.

Sandra Moosbauer, Fitnesstrainerin, Kurstrainerin und Personaltrainer.
Tel.: 0162-9295811
Email: moosbauer.sandra@web.de


 
 



_________________________________________________________________________________________


Orientalischer Tanz und Poi!


Unser Inklusions-Kurs braucht Verstärkung:


Bist Du zwischen 8 und 18 Jahre alt?
Hast Du Spaß und Freude an Tanz und Bewegung?

Wir suchen noch Mittänzer/Innen
mit oder ohne Handicap!

Angeregt durch die erfolgreichen Auftritte der Tänzerinnen der Tanzoase bei der Wilhelma Dreamnight entstand die Idee,
einen speziellen Inklusionskurs in der Tanzoase anzubieten.

Wir haben bei der Dreamnight gespürt, wie viel Freude unsere Gäste beim Spiel mit den Poi hatten.
Und wir haben leuchtende Augen gesehen, die die Tänzerinnen mit den schönen Kostümen bestaunten.

Die Anregung für diesen Kurs kam von unseren Gästen: das wollen wir auch machen!

Ziel dieses Kurses ist es, den Teilnehmern Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln.  

Der Kurs hat begonnen! Wir treffen uns immer montags, von 17:00-18:00 Uhr.

Das Tanzstudio ist nicht barrierefrei!
Assistenzleistungen können nicht übernommen werden.

Wir freuen uns auf Dich!


_________________________________________________________________________________________



Rhythmische Früherziehung für Kinder von 4-5 Jahre
mit Senah

Spaß und Freude an der Bewegung haben in diesem Kurs oberste Priorität!

Seit 20 Jahren unterrichte ich Kinder.
Ich möchte bei den Kleinen ganz bewusst den "Orientalischen Tanz" durch den Begriff "Rhythmische Früherziehung" austauschen.
Ich lege sehr großen Wert darauf, dass sich die Kinder im Unterricht wohl fühlen.
Oft genug habe ich erlebt, dass Kinder mit einer Angst zu mir in den Unterricht gekommen sind:
muss ich Spagat machen? NEIN, kann ich auch nicht, ist auch nicht das Ziel meines Unterrichts.

Der Kurs hat begonnen, es gibt noch freie Plätze!

Uhrzeit: dienstags, 16:30 - 17:30 Uhr

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü